AA

Schnee am Wochenende?

Nach Rekordtemperaturen in den vergangenen Wochen steht dem Ländle nun eine erhebliche Wetterveränderung bevor. Am Wochenende steht eine Kaltfront an, welche viel Niederschlag und Abkühlung mit sich bringt. Die Schneefallgrenze von 3000 Metern sinkt in der Nacht von Sonntag auf Montag auf 1500 Meter ab.
Aktuell: wetter.vol.at
Kaltfront in Anmarsch
Schnee am Wochenende?

Aussichten für Vorarlberg am Samstag: Zunächst bleibt es noch recht freundlich, wenn auch bereits hohe Wolkenfelder immer wieder über den Himmel ziehen, welche die Sonne am Vormittag aber noch gut durchscheinen lassen. Im Laufe des Nachmittags kommen Quellwolken dazu und punktuell können sich im Vorfeld der nahenden Kaltfront Schauer und einzelne Gewitter bilden. Tiefstwerte in Vorarlberg am Samstag: 9 bis 15 Grad. Höchstwerte in Vorarlberg am Samstag: 20 bis 24 Grad.

Aussichten für Vorarlberg am Sonntag: Aus dichten Wolken regnet es am Sonntag zum Teil intensiv und anhaltend, es wird tagsüber kälter, die Schneefallgrenze sinkt von 2500m bis zum Abend gegen 1400m.. Tiefstwerte in Vorarlberg am Sonntag: 3 bis 10 Grad. Höchstwerte in Vorarlberg am Sonntag: 10 bis 18 Grad.

Schnee am Wochenende?

VOL.at: Nadine Hartmann

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schnee am Wochenende?