AA

Schmid ist für Amnestie-Verlängerung

Bregenz - Vorarlbergs Sozial-Landesrätin Greti Schmid (V) spricht sich ebenfalls für eine Verlängerung der Pflege-Amnestie aus - Fördermodell von Buchinger sei noch nicht ausgereift.

Es herrschten noch große Unsicherheiten und Unklarheiten über die notwendigen Modalitäten nach dem 1. Jänner, stellte Schmid am Donnerstag in einer Aussendung fest. Das Fördermodell von Sozialminister Erwin Buchinger (S) sei noch nicht ausgereift und sehr bürokratisch.

„Insgesamt benötigen wir ein brauchbares Gesamtpaket“, betonte die Landesrätin. Dazu gehörten klare, einfache, legale, leistbare und nachvollziehbare Abwicklungsmodalitäten für inländische und ausländische Betreuerinnen. Weiters angeführt wurden von Schmid unter anderem die Angleichung der Förderung für selbstständige und unselbstständige Betreuerinnen sowie die Anhebung des Pflegegelds speziell bei den höheren Stufen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schmid ist für Amnestie-Verlängerung