AA

Schlägerei mit drei Verletzten in Vorarlberg

Altach - Eskaliert ist am Freitag die Auseinandersetzung zwischen drei Fußball-Heimkehrern und drei weiteren Personen. Sie endete mit schweren Verletzungen. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Bei einer Schlägerei in Altach am vergangenen Freitag sind drei Männer schwer verletzt worden. Die Kontrahenten gingen laut Polizei aus “nichtigem Anlass” auf offener Straße aufeinander los. Letztlich endete die Auseinandersetzung mit gebrochenen Knochen, Hämatomen und einer Gehirnerschütterung.

Gegen 21.30 Uhr befand sich eine Gruppe von vier Männern auf dem Nachhauseweg vom Erste Liga-Spiel Altach gegen Red Bull Juniors. Vor dem Haus eines Hundebesitzers begannen drei von ihnen aus Übermut zu bellen – woraufhin der 49-Jährige Hundehalter ihnen energisch sagte, sie sollen damit aufhören. Als die Männer in weiterer Folge die Frau des 49-Jährigen beschimpften, ging der Hundebesitzer mit einem Holzprügel auf die Gruppe los.

Im Zuge der gewalttätigen Auseinandersetzung wurde einem 33-Jährigen die linke Elle gebrochen, ein 45-Jähriger erlitt eine Rippenfraktur. Aber auch der 49-jährige Hundebesitzer kam nicht unverletzt davon. Er hatte ein gebrochenes Nasenbein, eine Gehirnerschütterung sowie gesplitterte Schneidezähne zu beklagen. Da die Aussagen der Beteiligten auseinandergehen, sucht die Polizei noch nach Zeugen. “Jetzt im Nachhinein tut es allen leid”, sagte der ermittelnde Polizist.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altach: Tel. 059133/8151-100.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Altach
  • Schlägerei mit drei Verletzten in Vorarlberg