AA

Schülerseminar der Schülerunion

Auch in diesem Jahr fand wieder das Frühjahrs-Schülerseminar der Schülerunion statt. Gemeinsam verbrachten interessierte Schülerinnnen und Schüler ein Wochenende in Bregenz um sich in verschiedenen Workshops weiterzubilden.

Die Vorarlberger Schülerunion veranstaltete auch in diesem Jahr wieder das Frühjahrs-Schülerseminar in Bregenz.

Landeobmann Mauche zieht positive Bilanz. „Wir hatten ein spannendes Wochenende. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Gruppen waren motiviert und haben sich aktiv in die Workshops eingebracht.“

Das Schülerseminar der Vorarlberger Schülerunion ist vor allem dafür bekannt, dass hier Workshops angeboten werden, die im normal Unterrichtsalltag weniger bis keinen Platz finden.

Landesgeschäftsführerin Lara Hämmerle betont die Wichtigkeit solcher Angebote. „Wir haben jedes Jahr einen hohen Zulauf und bekommen so auch ein klares Zeichen der Schülerinnen und Schüler. Abwechslung ist gefragt und wird von uns auch geboten.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Schülerseminar der Schülerunion