AA

Schüler trainieren fürs Laufwunder

Alle Schüler und Schülerinnen der ersten Klassen der Hauptschule Rankweil-Ost trainieren fleißig fürs Laufwunder 2009. Heute vormittag nützten sie die angenehmen Temperaturen und drehten ihre Runden um Rankweil.

Am Donnerstag, 28. Mai findet in Feldkirch wie auch in Dornbirn das Caritas Laufwunder 2009 statt, an dem wieder zahlreiche Schüler aus dem ganzen Land für einen guten Zweck antreten werden. Seit einem Monat trainieren die Erstklässler der HS Rankweil-Ost zusammen mit ihren Lehrern wöchentlich auf dieses Ereignis. Rannten sie zuerst Runden im Partnermodus in der Halle und steigerten sich von 3 auf 5 Minuten, so ging es heute raus ins Freie. Es wurde quasi “um den Block” gerannt. Die ganze Horde bewegungsfreudiger Schüler rannte 15 Minuten durch und testete sich somit selber. Die besten Sportler bzw. Läufer erbrachten die unglaubliche Leistung von fünf Runden und hätten noch mehr geschafft, doch das Fußballspiel in der Halle wartete und das wollten sie sich auf gar keinen Fall entgehen lassen!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Schüler trainieren fürs Laufwunder