AA

Schüler aus alpiner Notlage gerettet

Götzis - Die Vorarlberger Bergrettung musste am Montagabend in Götzis drei Schüler im Alter zwischen 14 und 16 Jahren aus einer alpiner Notlage retten.

Die Jugendlichen verstiegen sich im Anschluss an eine Wanderung in unwegsames, felsdurchsetztes Gelände. Als sie oberhalb einer 200 Meter hohen, steil abfallenden Felswand zu stehen kamen, setzten sie einen Notruf ab. Die Burschen blieben unverletzt, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Zunächst unternahmen die drei Jugendlichen gemeinsam mit einem Mitschüler und einem Lehrer eine Wanderung durch die Örflaschlucht in Richtung St. Arbogast und wieder retour. Als der Lehrer mit dem vierten Schüler eine Rast einlegte, wollte das Trio alleine zum Ausgangspunkt der Wanderung zurückkehren, der Pädagoge war einverstanden.

Die Burschen liefen aber weiter, bis sie in unwegsames Gelände gerieten. Sie wurden schließlich von 15 Mann der Bergrettung in Sicherheit gebracht, wobei die Bergung durch starken Regen erschwert wurde. Die Schüler trugen lediglich leichte, profillose Turnschuhe. Einer hatte nicht einmal Schuhbänder eingezogen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Schüler aus alpiner Notlage gerettet