Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schlepper verfrachteten 70 Menschen nach Simmering

Schlepper hatten in ihrem Kastenwagen 70 Menschen nach Simmering verfrachtet.
Schlepper hatten in ihrem Kastenwagen 70 Menschen nach Simmering verfrachtet. ©Erika Hartmann/Pixelio
Durch Zufall konnte die Polizei am Dienstag zwei Schleppertransporte bei Wien aufgehalten: Die Lenkerin eines der Fahrzeuge beging nach einem leichten Verkehrsunfall Fahrerflucht.

Am Dienstag gegen 09:00 Uhr fuhren die 29-jährige Katalin V. und der 25-jährige Bela M. jeweils mit einem Kastenwagen mit ungarischen Kennzeichen auf der A4 Richtung Schwechat. Bei einem Überholvorgang streifte die 29-Jährige einen Kastenwagen eines Wieners. Doch anstatt anzuhalten und den für einen Verkehrsunfall üblichen Datenaustausch durchzuführen, flüchteten die beiden Beschuldigten von der Autobahn nach Simmering.

Schlepper landeten in Sackgasse

Der Wiener folgte der 29-Jährigen, die ihr Fahrzeug in einer Sackgasse im Bereich Mannswörtherstraße/Warneckestraße anhielt. Dort öffnete sie gemeinsam mit ihrem Beifahrer die Fahrzeugtüren und ließ plötzlich eine Vielzahl an Personen aus dem Laderaum ausstiegen. Die durch den Zeugen verständigten Polizisten konnten die flüchtenden vermutlich geschleppten Personen als auch die 29-Jährige und ihren Beifahrer, den 24-jährige Zoran J., anhalten.

Schlepper auf A4 gefasst

Zur selben Zeit wurden Polizeistreifen in die Zinnergasse beordert, da dort ein Mann mehrere Personen aus einem Kastenwagen aussteigen ließ und in weiterer Folge mit dem Fahrzeug auf die A4 flüchtete. Die vermutlich geschleppten Personen konnten vor Ort angehalten werden. Der 25-jährige mutmaßliche Schlepper konnte auf der A4 im Bezirk Bruck/Leitha angehalten werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 11. Bezirk
  • Schlepper verfrachteten 70 Menschen nach Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen