AA

Schlechte Buchungslage zu Ostern

Die schlechten Wetterprognosen und der späte Termin sorgen für eine schlechtere Buchungslage für Ostern als erwartet. Schon Ende März, Anfang April ist eine zähe Belegsituation entstanden.

Wer zu Ostern noch kurzfristig einen Skiurlaub buchen möchte, kann Angebote aus allen Kategorien wählen. Viele haben die Ski schon verräumt, nur mehr vereinzelt treffen laut ORF Buchungen ein.

Die Buchungslage im Bregenzerwald ist nach Angaben von Herlinde Moosbrugger vom Bregenzerwald-Tourismus nicht gut.

Der Ostertermin ist spät, die Wetterprognosen sind schlecht, deshalb kommen auch kurzfristig kaum noch Zimmerreservierungen herein. Auf diese kurzfristigen Buchungen hatte man aber gehofft.

Weniger Gäste aus benachbartem Deutschland Das Kleinwalsertal steht derzeit bei einem Minus von 3,5 Prozent gegenüber der rekordverdächtigen Saison des Vorjahres mit der Nordischen Skiweltmeisterschaft in Oberstorf.

Vor allem sind weniger Gäste aus Baden-Württemberg und Bayern gekommen, so Winfried Nesensohn vom Kleinwalsertal-Tourismus. Es hat auch in den mittleren Höhen geschneit, das hat die Zahl der Gäste sinken lassen.

Während sich im letzten Jahr die Buchungen gut verteilt haben, entstand heuer Ende März, Anfang April eine zähe Belegungssituation, so Arno Fricke vom Montafon Tourismus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schlechte Buchungslage zu Ostern