AA

Schlag gegen Drogenszene im Kleinwalsertal

Nach mehreren Hausdurchsuchungen wurde im benachbarten Allgäu ein Verdächtiger verhaftet, außerdem gab es Anzeigen gegen Konsumenten und Kleindealer.

Vertrauliche Hinweise aus dem Suchtgiftmilieu führten die Fahnder zunächst zu einigen Haschisch- und Cannabis-Konsumenten. Die Ermittlungen ergaben, dass das Suchtgift von einem Mann aus dem benachbarten Oberstdorf im Allgäu stammte. In Zusammenarbeit mit der deutschen Polizei wurden zeitgleich Hausdurchsuchungen durchgeführt. Dabei wurden geringe Mengen Suchtgift und eine Indoor-Anlage für Cannabiskraut entdeckt.

Der verdächtige Dealer wurde am Mittwoch von den deutschen Behörden auf Grund von Verdunkelungsgefahr, da er seine Abnehmer unter Druck gesetzt haben soll, verhaftet. Der Mann steht im Verdacht, schon seit geraumer Zeit zahlreiche Personen im Raum Kleinwalsertal und Oberallgäu mit Drogen versorgt zu haben. Im Kleinwalsertal wird gegen 26 Personen wegen Vergehens und Verbrechens nach dem Suchtmittelgesetz ermittelt. Dabei geht es insgesamt um mehrere Kilo Cannabis und Haschisch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schlag gegen Drogenszene im Kleinwalsertal