AA

Schlägerei vor Lustenauer Nachtlokal eskaliert

Nach einer Schlägerei vor einem Nachtlokal in Lustenau setzte ein Türsteher Pfefferspray ein.
Nach einer Schlägerei vor einem Nachtlokal in Lustenau setzte ein Türsteher Pfefferspray ein. ©CANVA
Was als Streit unter Gästen begann, endete mit Pfefferspray, verletzten Personen und einem Großeinsatz der Polizei.

In den frühen Morgenstunden des 7. Dezember 2025 ist es vor einem Nachtlokal in der Hofsteigstraße in Lustenau zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Wie die Polizei berichtet, brach gegen 03:25 Uhr vor dem Eingang des Lokals ein Streit zwischen mehreren Personen aus, dessen Ursache bislang ungeklärt ist.

Zunächst war von etwa 20 Beteiligten die Rede. Aktuelle Ermittlungen deuten jedoch darauf hin, dass sich die Situation aus einem verbalen Streit im Eingangsbereich des Lokals entwickelte. Ein anwesender Türsteher bemerkte das Geschehen und versuchte einzugreifen, um die Kontrahenten voneinander zu trennen.

Als sich der Unmut der Gruppe offenbar auch gegen den Sicherheitsmitarbeiter richtete, griff dieser zu Pfefferspray, um die Lage unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Personen wurden dadurch mit dem Reizstoff kontaminiert. Zwei Menschen erlitten dabei leichte Verletzungen. Sie wurden noch vor Ort vom Rettungsdienst versorgt, lehnten jedoch einen Transport ins Krankenhaus ab.

Neben mehreren Polizeistreifen war auch ein Notarztteam im Einsatz, um die medizinische Erstversorgung sicherzustellen.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schlägerei vor Lustenauer Nachtlokal eskaliert