AA

Schiunfäll in Zürs und Warth

Am Freitag prallten in Zürs eine 51-jährige Frau mit ihren Alpinschiern und ein 36-jähriger Schifahrer zusammen, in Warth kollidierte eine 70-jährige Schifahrerin mit einem 17-Jährigen.

Am Freitag gegen 12.40 Uhr fuhr eine 51 Jahre alter Frau aus Freiburg mit ihren Alpinschiern von der Bergstation des Hexenbodenliftes über die Piste Nr. 2 in Richtung Talstation des Trittalmliftes ab. Ein nachkommender 36 Jahre alter Schifahrer aus Köln, der sehr schnell taltwärts gefahren sein dürfte, prallte in der Folge unterhalb einer Kuppe mit der Schifahrerin zusammen. Durch die Wucht des Anpralles stürzte die Schifahrerin ca. 50 Meter talwärts und blieb dort schwer verletzt liegen. Sie erlitt einen Oberschenkelbruch rechts, einen Oberarm-Trümmerbruch sowie eine Gehirnerschütterung. Die verletzte Schifahrerin wurde mit dem Hubschrauber Gallus 1 ins LKH Feldkirch eingeliefert. Der 36jährige Schifahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Er erlitt einen Schlüsselbeinbruch und eine Gehirnerschütterung. Er wurde mit dem Ajka geborgen und anschließend ins Krankenhaus Bludenz eingeliefert.

Gegen 10.40 Uhr kollidierte eine 70 Jahre alte Schifahrerin aus Au im Schigebiet Salober auf der Schipiste Nr. 4 (blaue Piste) mit einem 17 Jahre alten Schifahrer aus Willich (D). Die Schifahrerin stürzte und schlug mit dem Gesicht auf der Piste auf und rutschte anschließend etwa 40 Meter den Hang hinunter. Dabei zog sie sich einen Schlüsselbeinbruch und eine Gehirnerschütterung sowie Prellungen und Schürfungen im Gesicht zu. Der 17jährige Schifahrer fiel zu Boden und kam nach etwa ein bis zwei Meter sitzend zum Stillstand. Er blieb unverletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schiunfäll in Zürs und Warth