AA

Schitouren in tief verschneiten Lechtaler Alpen

In luftigen Höhen
In luftigen Höhen ©Werner Brandtner

Mehr als 20 Mitglieder des Alpenvereines Bregenz machten sich Mitte Februar auf, um in Boden, das in einem Seitental des Tiroler Lechtales liegt, einige Tourentage zu verbringen.
Die ursprüngliche, schroffe, ja wilde Landschaft und der abgelegene Ort verhießen anspruchsvolle und einsame Unternehmungen. Unmengen an Schnee, keineswegs niederschlagsfreies Wetter und große Lawinengefahr schränkten den Aktionsradius der Truppe einigermaßen ein.
Die westliche Dremmelscharte, die Hänge hinauf zum Galtseitenjoch, der Sonnenkogel und lawinensichere, bewaldete Rücken oberhalb von Pfafflar konnten in den Spuren von Hadu, August und Werner dennoch \”erobert\” und genussreich befahren werden. Unterkunft und Verpflegung waren solide. Kein Wunder also, dass alle Teilnehmer zufrieden und mit schönen Eindrücken beladen, die Heimreise antreten konnten.
– wb –

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schitouren in tief verschneiten Lechtaler Alpen