AA

Schitour auf den Loischkopf

Vom Loischkopf hatten wir ein wunderschönes Panorama bei strahlendem Sonnenschein
Vom Loischkopf hatten wir ein wunderschönes Panorama bei strahlendem Sonnenschein ©AV Bludenz
Schitour auf den Loischkopf

Am Mittwoch, den 11. Jänner hatte Christine Tabernig eine Vormittagsschitour im Alpenvereinsprogramm ausgeschrieben. Wir trafen uns um 7.30 Uhr auf dem Parkplatz beim Lünerseepark und fuhren dann gemeinsam weiter auf den Bürserberg. Kein Wölkchen trübte den strahlend blauen Himmel und die aufgehende Sonne leuchtete schon hinter den Bergspitzen. So schnallten wir uns die Skier an und marschierten zu siebt Richtung Gipfel. Christine wählte eine wunderschöne Aufstiegsroute abseits der Piste durch tief verschneite Waldstücke. Nur zweimal mussten wir die Piste queren und ein kurzes Stück auf der Piste laufen. Zwischendurch gab es noch hilfreiche Tipps von Christine, wie eine Spitzkehre ohne viel Mühe zu bewältigen ist. Am Gipfel angelangt, genossen wir die tolle Aussicht und die warmen Sonnenstrahlen und wurden von Christine und Adi mit einem zweistimmigen Andachtsjodler überrascht. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann rasant über leere Pisten und traumhafte Pulverschneehänge zurück ins Tal.

Es war ein wunderschöner Vormittag und wir bedanken uns recht herzlich bei Christine für die Organisation und tolle Führung. Barbara, Andrea, Christine S., Martina, Gerhard und Adi.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Schitour auf den Loischkopf