Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schillernde Trachten und imposante Hörner

In Brand fand ein Alphornbläsertreffen mit vielen Besuchern statt. Bei strahlendem Sonnenschein feierte der neu gegründete Trachtenverein sein erfolgreiches Debüt.

Den zahlreichen Besuchern bot sich ein farbenfrohes Spektakel: Die Männer zeigten sich mit stattlichen Geldranzen um den Bauch gegürtet, die Frauen mit kunstvoll bestickten Kleidern und Hauben. „Damit alte Traditionen nicht in Vergessenheit geraten, soll in Zukunft auch die Mundart mehr gepflegt werden“, erklärte Obmann und Hotelier Walter Huber. Neun Monate Vorbereitungszeit waren für den gelungenen Auftritt notwendig. Mit von der Partie waren auch 18 Alphornbläsertruppen aus dem In- und Ausland, die von einer Jury prämiert wurden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schillernde Trachten und imposante Hörner
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.