AA

Schikollison im Montafon

Am Wochenende erreigneten sich in Vorarlberg wieder zahlreiche Schiunfälle.[6.2.2000]

Am Samstag fuhr ein 28jähriger Mann aus
Bietigheim-Bisslingen (D) mit den Schi im Schigebiet Silvretta-Nova in
Richtung zum 3er Sessellift Schwarzköpfle. Zur gleichen Zeit war eine
14jährige Snowboarderin aus Hohenems in Richtung Madrisellabahn Talstation
unterwegs und stieß mit dem 28jährigen zusammen. Die 14jährige erlitt eine
Gehirnerschütterung und wurde mit dem HS des BMfI Martin 8 zum KH-Dornbirn
geflogen. Der nur leicht verletzte 28jährige konnte selbständig abfahren.

Am Samstag erreigneten sich auf der Silvretta Nova zwei Schiunfälle.
Eine 34-Jährige Frau aus Bartholomäberg war Richtung Talstation Jöchlelift unterwegs, als ein Mann aus Deutschland die Piste wechseln wollte und es zu einem Zusammenstoß kam.

Beide Schifahrer wurden nur leicht verletzt und konnten ins Tal abfahren.

Ebenfalls am Samstag kam es zu einem folgenschwereren Unfall. Ein 28-Jähriger Mann war Richtung Schwarzköpfle unterwegs, als er mit einer 14-Jährigen Snowboarderin zusammenstieß.

Die Jugendliche mußte mit dem Hubschrauber MBfI Martin 8 zum Krankenhaus Dornbirn geflogen werden, da sie eine Gehirnerschütterung erlitt.

(Quelle:Sicherheitsdirektion Vorarlberg)
(Bild:VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schikollison im Montafon