AA

Schiffsprozession auf dem Bodensee

Hugo´s Brass Band empfing die Prozessionsbesucher mit einstimmenden Klängen
Hugo´s Brass Band empfing die Prozessionsbesucher mit einstimmenden Klängen
Schiffsprozession

Bregenz. Die vollbesetzten Schiffe stachen bei der 33. Fatima-Schiffsprozession für ein christliches Europa bei herrlichem Sonnenuntergang in den Bodensee.

 

 

Die Fahrt ging auf hohe See, wo die drei Länder Deutschland, Österreich und Schweiz aufeinandertreffen. Dort versammelten sich Tausende von Gläubigen auf den Schiffen zum Gebet. Die katholische Kirche im Dreiländereck veranstaltet seit vielen Jahren die abendliche Fahrt auf dem Bodensee. Von den Häfen Bregenz, Lindau und Rorschach laufen die Schiffe mit den Pilgern aus und begegnen sich dort, wo die Länder aufeinander treffen. Der eucharistische Segen schließt die Wallfahrt zu hoher See ab, bevor die Schiffe verabschiedet werden und ihre Rückfahrt, begleitet von Musik und Gebet, antreten.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schiffsprozession auf dem Bodensee