AA

Schifffahrt zum Weihnachtsmarkt nach Konstanz

Top Stimmung herrschte kürzlich auf dem "Weihnachtsschiff" des Hella DSV.
Top Stimmung herrschte kürzlich auf dem "Weihnachtsschiff" des Hella DSV. ©Verein
Der Hella DSV stimmte sich ganz besonders auf Weihnachten ein.
Schifffahrt zum Weihnachtsmarkt nach Konstanz

Dornbirn. „Treffpunkt Bregenzer Hafen“, hieß es kürzlich für den Hella DSV. Auf dem Programm stand die alljährliche und traditionelle Vereins-Schifffahrt zum Weihnachtsmarkt nach Konstanz. Wie es sich gehört, stimmte man sich bereits während der Schiffsfahrt auf dem Ober- und Unterdeck feierlich auf den Marktbesuch ein. Am Unterdeck heizte die Partyband Come Together den Gästen ein und der obere Bereich war fest in Hand der jüngeren „DSV´ler, die sich zu den Klängen von DJ Roger sozusagen „warm tanzten“. Nach zweieinhalb Stunden auf dem See erreichte man schließlich das Ziel Konstanz und begab sich geschlossen auf den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt, um die weihnachtliche Atmosphäre in der schönen Hafenstadt zu genießen. Am Abend ging es dann wieder Richtung Ländle, was aber noch nicht das Ende der Weihnachtsfeier bedeutete. Die Fußballer ließen es auf dem Schiff noch einmal ordentlich krachen – es wurde gefeiert, getanzt und alle Besucher hatten dementsprechend großen Spaß. Kurz vor Erreichen des Bregenzer Hafens, wurde dann wie jedes Jahr noch ein Christbaum versteigert. Den Zuschlag erhielt Peter Sohm, GF von der Fa. Greif & Sohm, der sich den Baum für 1000 Euro sicherte. „Den Erlös aus dieser Versteigerung werden wir heuer der Lebenshilfe Dornbirn spenden. Ein großes Dankeschön an den Spender und an unsere Altherren-Mannschaft, besonders aber Robert Gorschek, der für die sensationelle Organisation der Schifffahrt verantwortlich war“, so DSV-Obmann Herbert Lenz am Ende. Auch der Nachwuchs des DSV hatte Grund sich zu freuen. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt wie immer den jüngsten Fußballern im Verein zugute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Schifffahrt zum Weihnachtsmarkt nach Konstanz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen