AA

Schießerei vor Diskothek

Eine Schießerei vor einer Lustenauer Diskothek in der Nacht auf Sonntag, beschäftigt derzeit die Gendarmerie. Zeugen werden gesucht.

Gegen 01.10 Uhr feuerte ein 32 Jahre alter Mann aus Lustenau
mit einer Schreckschusspistole unmittelbar vor der Einfahrt zur Diskothek „Blaue Sau“ in Lustenau mehrfach einem in Richtung Norden fahrenden PKW nach, von dem aus ein Insasse ebenfalls mit einer Schusswaffe auf den Mann
schoss.

Tatwaffe

Der Vorfall wurde von einer Gendarmeriepatrouille, die sich zu dieser Zeit im Rahmen einer Sicherheitspatrouille in der Nähe der Diskothek aufhielt, wahrgenommen. Während der Mann zur Aufgabe aufgefordert wurde und dieser die Waffe ohne Widerstand den Beamten aushändigte, flüchtete der unbekannte PKW-Lenker in Richtung Norden (Eishalle).

Nach Angaben des Mannes und weiteren Auskunftspersonen soll es sich beim Fluchtfahrzeug um einen PKW der Marke VW-Golf mit dem Kennzeichen B-14 … (genauere Daten sind nicht bekannt) gehandelt haben.

Im Fahrzeug sollen sich vier, vermutlich männliche, Personen befunden haben. Nach Angaben des 32jährigen Mannes sei aus dem PKW zuerst geschossen worden. Personen wurden durch den Vorfall nicht verletzt.

Antenne Vorarlberg weiß mehr:

Zeugenaufruf:

Zeugen des Vorfalles, insbesondere zwei Mädchen, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalles im Bereich des Kreisverkehrs aufgehalten und das Täter- bzw. Fluchtfahrzeug wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit dem Gendarmerieposten Lustenau (Tel. 05577/82033) in Verbindung zu setzen.

(Bild: VN; O-Ton:
)

Mehr News aus Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schießerei vor Diskothek