AA

Schießerei am Flumserberg

Nach einer familiären Auseinandersetzung ist es am Freitagabend im Bereich Grossberg zu einer Schussabgabe auf ein Fahrzeug gekommen.

Kurz vor 2030 Uhr gerieten ein 55-jähriger Mann und sein 32-jähriger Sohn an dessen Wohnort aneinander. Nach bisherigen Erkenntnissen verliess der 32-Jährige im Verlauf des Streits das Haus, worauf sein Vater angeblich zwei Schüsse auf das Fahrzeug des Sohnes abfeueerte.

Die Geschosse verfehlten ihr Ziel. Eines der Projektile dürfte jedoch abgeprallt sein und die Wand einer benachbarten Liegenschaft durchschlagen haben. Dabei wurde ein spielendes Kleinkind von einer Absplitterung leicht getroffen.

Glücklicherweise erlitt das Kind nur eine kleine Schürfwunde am Bauch. Der 55-Jährige Schütze konnte schliesslich durch die Polizei festgenommen werden. Er leistete keinen Widerstand. Die genauen Tatumstände werden derzeit durch Staatsanwaltschaft und Polizei abgeklärt.

Kantonspolizei St. Gallen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Schießerei am Flumserberg