AA

Schett in Runde drei

Die Tirolerin Barbara Schett ist Österreichs einzige Vertreterin in der dritten Runde der All England Championships in Wimbledon.

Die 23jährige Tirolerin zog am Donnerstag nach 1:45 Stunden mit einem 6:7,6:3,6:1-Erfolg über die Französin Alexia Dechaume-Balleret erstmals in ihrer Karriere in die dritte Runde der All England Championships ein. Dort trifft die Weltranglisten-13. nun auf die Lettin Larissa Neiland, die gegen die US-Amerikanerin Nicole Arendt ebenfalls drei Sätze – 2:6,7:5,6:4 – benötigte.

“Der erste Satz war praktisch zum Einschlagen”, meinte Schett nach dem Spiel ironisch. Nach einer Breakorgie hatte die als Nummer 14 gesetzte Österreicherin bereits 6:4 im Tie-Break geführt, doch beide Chancen auf den Gewinn des ersten Durchgangs verhaut.

Zu Beginn des zweiten Satzes hatte sie zwar noch Probleme mit dem Spiel der Weltranglisten-72., doch mit zunehmender Dauer wurde Schetts Drang ans Netz belohnt. Nach dem Break zum 4:3 war der Knoten endgültig geplatzt. “Im dritten Satz habe ich mich dann sogar noch in einen kleinen Rausch hineingespielt.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Schett in Runde drei