AA

Schellinski: Konzertauftakt im Alten Kino

Bernie Weber, Walter Schuler und Roman Lorenz konzertierten im Alten Kino.
Bernie Weber, Walter Schuler und Roman Lorenz konzertierten im Alten Kino. ©Andrea Fritz
Bilder des Schellinski-Konzertes

Rankweil. Nach der CD-Präsentation im ORF konzertierten “Schellinksi” Freitagabend mit dem brandneuen Programm von “Moatlaschmecker” sowie der einen oder anderen alten Nummer im Alten Kino in Rankweil. Walter Schuler, Bernie Weber und Roman Lorenz nutzten das erste Konzert quasi als Tourneestart – immerhin finden kommende Konzerte nebst Andelsbuch, Ems und Co. auch in Wien statt. Die drei servierten Mundartblues mit Herz und ein klein wenig Schmerz, Wortwitz und Humor. Während ein Herr in der vorletzten Reihe darüber sinnierte, wie wohl die Texte zustandekämen klärte ihn die Dame an seiner Seite gerne auf: “Der Weber ist doch Werbetexter, drum kann der das so gut!”. Sauber gespielt wurde auch die Gitarre – dafür sorgt Walter Schuler, während Roman Lorenz mit Harmonium und Akkordeon für Stimmung sorgte. Die bei Hoanzl erschienene CD enthält auch ein Dialektduett mit Willi Resetarits. Live wurde “pur” und ohne die musikalischen Gäste der CD – Raimund Gritzner, Herwig Hammerl, Christian Wendt, Johannes Bär und Markus Dürst – gespielt. So wurde denn Liebevolles, Sehnsüchtiges, Wehmütiges und “Fuls” singend erzählt: “Ciao, mon amour” oder das Lied der alten Männer “Es tuat langsam zua”… Nur im Konzert darf der Winter noch ums Haus schleichen oder gibt es “A Rosa us Papier”. Band wie Publikum waren bestens gelaunt und dementsprechend vielen auch die Zugaben erfreulich aus. Ein feiner Abend mit Musik für verschiedenste Lebenslagen und einem Augenzwinkern. Zuhörern und Fans bleiben nun mehrere Möglichkeiten: Schnell die CD “Moatlaschmecker” als feine Medizin “fürs kleine Elend” gekauft und nach Gusto konsumiert, oder eines der Livekonzerte besuchen:

2. April, Thüringen, Villa Falkenhorst
8. April, Lochau, Theatersaal Jesuheim
9. April, Altach, KOM
14. Juni, Wien, Theater am Spittelberg
7.10., Andelsbuch, Bahnhof
8.10., Nüziders, Gemeindehaus
3.11., Hohenems, Löwensaal

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Schellinski: Konzertauftakt im Alten Kino
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen