AA

Schelling beim Neujahrsempfang des Wirtschaftsbundes

Bludenz -Der Vorarlberger Wirtschaftsbund hatte am Donnerstagabend zum Neujahrsempfang geladen und rund 550 Unternehmer waren dieser Einladung gefolgt.
Neujahrsempfang des Wirtschaftsbundes

Neben Landeshauptmann Markus Wallner und Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser war auch Finanzminister Hans Jörg Schelling mit dabei. Von der Politik forderte dieser mehr Mut zu zeigen und Reformen anzugehen. “Die Menschen wollen mehr Mut der Politik und verdienen und ertragen auch die Wahrheit. Nach dem Motto: ‘Wir haben das Land nicht von unseren Vorfahren geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.'”

“Unverantwortlich und standortschädigend”

Auch zum Thema Steuern hatte Schelling einiges zu sagen: “Mit mir gibt es jedenfalls keine Erbschafts-, Schenkungs- oder Vermögenssteuer. Bei dieser Abgabelast wäre es unverantwortlich und standortschädigend, die Menschen weiter zu verunsichern.” Wirtschaftkammerpräsident Manfred Rein zeigte sich daraufhin optimistisch: “Mit Dir haben wir den richtigen Mann an der richtigen Stelle.” (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schelling beim Neujahrsempfang des Wirtschaftsbundes