AA

Scheidungsdrama mit zwei Toten in Niederösterreich

In Lassee (Bezirk Gänserndorf) ist es am Samstagnachmittag zu einem Scheidungsdrama mit zwei Toten gekommen. Eine 47-Jährige wurde erstochen, ihr Ehemann (52) erhängte sich. Das Landeskriminalamt ermittelt. Es werde von Mord und Selbstmord ausgegangen, hieß es am Sonntag in der Früh.

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion war die 47-Jährige am Samstag gegen 16.00 Uhr von ihrer Tochter (17) in dem gemeinsam bewohnten Einfamilienhaus in Lassee leblos aufgefunden worden. Rettungskräfte konnten nur noch den bereits eingetretenen Tod der Frau feststellen. Das Opfer wies massive Schnitt- und Stichverletzungen im Halsbereich auf.Beamte der Polizeiinspektion Lassee fanden in der Folge bei einer Nachschau auf dem Grundstück den Ehemann erhängt in einem Schuppen vor. Den Ermittlungen zufolge hatte das Paar in Scheidung gelebt. Samstagnachmittag dürfte es zu einem Streit gekommen sein, in dessen Verlauf der 52-jährige seine Frau tötete und dann Selbstmord verübte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Scheidungsdrama mit zwei Toten in Niederösterreich