AA

Scheckübergabe des Gesunden Lebensraums

Gusti Giesinger,Barbara Fröhlich,Irma Amann,Cornelia Schauer,Friedl Haueis,Heike Gie.,Christine Palm
Gusti Giesinger,Barbara Fröhlich,Irma Amann,Cornelia Schauer,Friedl Haueis,Heike Gie.,Christine Palm ©Bandi Koeck
Feldkirch. Das freiwillige Helerinnenteam des Gesunden Lebensraum Gisingen überreichte 1.000 Euro für den guten Zweck. 500 Euro gingen an die IFS-Familienarbeit sowie weitere 500 Euro an die Hospiz.

Zwei Mal pro Jahr – im Frühling sowie im Herbst – veranstaltet der Gesunde Lebensraum Gisingen einen Kinderkleiderbasar und im Herbst einen Spielebasar. Vom Erlös gibt jede Anbieterin 15% ab. Dieser Betrag wird immer einem wohltätigen Zweck – vorzugsweise in Gisingen – zur Verfügung gestellt.

Den Kleiderbasar gibt es bereits seit 18 Jahren und die Spielebörse wurde heuer zum 10. Mal veranstaltet. „Mir macht es immer wieder Spaß, denn es ist schön im Team zusammen zu arbeiten, denn über die Jahre hat sic h eine wirklich schöne Gemeinschaft des Kernteams entwickelt“ so Gusti Giesinger, die das ganze koordiniert. „Der Sinn dahinter motiviert uns, trägt uns und animiert uns die nächsten Jahre weiter zu machen“ sagte sie nach der Spielebörse. „Da wir bereits wieder einen schönen Betrag zusammen haben, möchten wir diesen zu gleichen Teilen an die Hospiz und das IFS übergeben“ verkündete Friedl Haueis stolz.

Es war eher Zufall, dass sowohl Barbara Fröhlich von der IFS-Familienarbeit wie auch Christine Palm aus Gisingen stammen. Barbara Fröhlich verkündete bei der Scheckübergabe, dass die 500 Euro betroffenen Familien im Bezirk Feldkirch und Bludenz, welche sich in schwierigen Lebenssituationen befänden, zu Gute kommen würde. „Das Geld kommt direkt den Kindern und nicht den Erwachsenen zu Gute. Wir wollen diese damit bei ihrer Entwicklung fördern“ versprach Fröhlich. Christine Palm von der Hospizbewegung Vorarlberg zeigte sich sehr dankbar und glücklich über die 500 Euro, welche für diesen guten Zweck verwendet werden können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Scheckübergabe des Gesunden Lebensraums