AA

Scheckübergabe an Bischof Kräutler

Dornbirn - Bei der Feier in der Dornbirner Stadtpfarrkirche St. Martin vergangenen Sonntag zur Verleihung des alternativen Nobelpreises an Bischof Erwin Kräutler übergab UNIQA einen Spendenscheck über 5.242,22 Euro.
Kräutler kritisiert mögliche Lula- Nachfolgerin

Die Spenden wurden auf der Dornbirner Kirchenmesse “GLORIA” von 14. bis 16. Oktober 2010 gesammelt, auf der UNIQA in Kooperation mit der Selbstbesteuerungsgruppe der Hilfsprojekte von Bischof Kräutler einen Gesundheitsstand betreute. Gegen eine Spende von drei Euro konnten sich die Besucher dort Blutzucker und Blutdruck messen lassen. Der eingenommene Betrag wurde am Ende von UNIQA verdoppelt und kommt dem Projekt “Refugio” zu Gute.

Das unterstützte Projekt

“Refugio” ist eines der sozialen Projekte von Bischof Kräutler in Xingu, Brasilien. In den Gemeinden dort ist die medizinische Versorgung sehr mangelhaft. So sind kranke Menschen oft gezwungen, weite Wege zu einem Arzt oder ins Spital auf sich zu nehmen. Für jene Kranken, die in der Stadt keine Familie haben die sie aufnehmen und betreuen könnte, wurde eine Unterkunft, das Refugio eingerichtet. Hier bekommen diese Menschen Verpflegung und Hilfeleistungen, wie z.B. die Begleitung zum Arzt oder ins Krankenhaus, ebenso die Verabreichung und Bezahlung von Medikamenten und Injektionen.

Um dieses und auch andere Projekte zu finanzieren, ist Bischof Kräutler auf Unterstützung aus seiner Heimat angewiesen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Scheckübergabe an Bischof Kräutler