AA

Schauspielerin Evelyn Hamann ist tot

©AP
Die beliebte deutsche Schauspielerin Evelyn Hamann ist tot. Sie starb in der Nacht zum Montag im Alter von 65 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit im Kreis ihrer Angehörigen. 

Die Komödiantin Hamann, die zurückgezogen in Hamburg lebte, wurde dem Publikum besonders als Loriots Partnerin in zahlreichen Sketchen bekannt. Im “Nudel-Sketch” starrte Hamann als Fräulein Hildegard gebannt und mit todernster Miene auf das Stück Pasta, das hartnäckig im Gesicht ihres Gegenübers klebte.

Im Fernsehen war Hamann, die ein Mal verheiratet war, zuletzt in der populären ARD-Serie „Adelheid und ihre Mörder“ zu sehen. In der Titelrolle als Sekretärin Adelheid spürte sie Mörder auf, die ihre Vorgesetzten nicht schnappen konnten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Schauspielerin Evelyn Hamann ist tot