Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schairer in Stoneham auf Platz 13

Markus Schairer hatte beim SBX in Stoneham jede Menge Körperkontakt
Markus Schairer hatte beim SBX in Stoneham jede Menge Körperkontakt ©ÖSV
Ganz und gar nicht nach Wunsch lief der Weltcup Snowboardcross in Stoneham (CAN) für die Ländle-Athleten. Vom Trio Michael und Alessandro Hämmerle und Markus Schairer überstand einzig letzterer die Auftaktrunde.

Im Viertelfinale kam es dann gleich zweimal zu einem Körperkontakt zwischen dem Montafoner und dem Russen Andrey Boldykov. Obwohl Schairer dadurch enorm an Speed einbüßte, kämpfte er unverdrossen weiter, verlor jedoch den Kampf um Platz drei, der zum Aufstieg in die nächste Runde nötig gewesen wäre, gegen den US-Boy Alex Tuttle im Fotofinish.           

Damit musste sich Schairer, der 2009 in Stoneham einen seiner drei bisherigen Weltcuperfolge gefeiert hatte, in der Endabrechnung mit Platz 13 begnügen. Für die Brüder Alessandro (29.) und Michael Hämmerle (30.) kam bereits in der Auftaktrunde das Aus. 

“Markus Schairer ist im Viertelfinale einmal blockiert und einmal gestoßen worden. Dass er durch Zielfotoentscheid ausgeschieden ist, passt irgendwie in den bisherigen Saisonverlauf. Alle anderen sind entweder fehlerhaft gefahren oder haben an manchen Stellen zu viel Tempo herausgenommen”, lautete die Analyse von ÖSV-SBX-Headcoach Tom Greil.          

Bei den Herren siegte Pierre Vaultier (FRA) vor Nikolay Olyunin (RUS) und Jonathan Cheever (USA). Bei den Damen setzte sich Maelle Ricker (CAN) vor den beiden Französinnen Nelly Moenne Loccoz und Deborah Anthonioz durch.  Die beiden letzten Snowboardcross-Rennen in diesem Winter werden im Rahmen des Weltcupfinales am 14. und 16. März 2012 in Valmalenco (ITA) ausgetragen. 

VOL.AT/Gächter

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • St. Gallenkirch
  • Schairer in Stoneham auf Platz 13
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen