AA

Schaffar-Tag für Wif-zacks

Volksschüler lernen Betriebe kennen
Volksschüler lernen Betriebe kennen

Bregenz. Zum zweiten Mal geht der landesweite Schaffar-Tag im Rahmen von Wif-zack, einer Initiative der Wirtschaftskammer Vorarlberg, über die Bühne.

Über 2.400 Kinder der 3. und 4. Volksschulklassen werden beim 2. Schaffar-Tag am 22. und 23. April in 210 Vorarlberger Unternehmen zu Gast sein. 150 Volksschulklassen aus 72 Schulen erhalten dabei Zugang zu spannenden Tätigkeiten in den Betrieben, so die eindrucksvollen Zahlen zur neuerlichen Auflage dieser Bildungsinitiative.
Der Schaffar-Tag bezweckt auch diesmal wieder die frühe Auseinandersetzung der Kinder mit der Arbeitswelt. “Diese Welt ist vielfach hinter Mauern verschwunden. Wir wollen mit dem Schaffar-Tag die beachtlichen Leistungen unserer Wirtschaft auch für die Kleins¬ten unserer Gesellschaft sichtbar machen”, erklärt der Projektverantwortliche Michael Haim von der Vorarlberger Volkswirtschaftlichen Gesellschaft (VVG). Messen, wägen, schätzen, sägen, ordnen, schrauben, schneiden, montieren, zuordnen, aufstellen und vieles mehr.Die Kinder sollen selbst ausprobieren dürfen und so zentrale Tätigkeiten unserer Betriebe kind- bzw. altersgerecht kennenlernen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schaffar-Tag für Wif-zacks