AA

"Schäfers Qualen"

Autor Georg Haderer
Autor Georg Haderer ©kuehmaier

Bregenz. Im Rahmen der Aktion ?Österreich liest? war der Tiroler Autor Georg Haderer zu Gast in der Bregenzer Stadtbücherei.

Georg Haderer hat mit “Schäfers Qualen” bereits ein viel versprechendes Debüt hingelegt und beweist nun mit dem zweiten Krimi um den Ermittler Johannes Schäfer, dass sein erster Kriminalroman keine Eintagsfliege war. Auch hier hat es der Leser wieder mit einem Kriminalroman der etwas ruhigeren Art zu tun, das ohne literweise vergossenes Blut oder allzu brutalen Beschreibungen der Mordopfer auskommt. Die Spannung bleibt bis zum Ende konstant und der Leser darf die ganze Zeit über miträtseln, wer der Mörder ist und was genau hinter seinen Taten steckt.
Zudem hat es der Autor geschafft, dem Hauptcharakter Johannes Schäfer noch mehr Glaubwürdigkeit und Leben einzuhauchen. Auch so mancher Nebencharakter hat sich dadurch festigen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • "Schäfers Qualen"