AA

Schärding: Scheune brennt völlig nieder

Die Scheune wurde bei dem Brand völlig eingeäschert.
Die Scheune wurde bei dem Brand völlig eingeäschert. ©Bilderbox/Symbolbild
Zu einem Brand einer Scheune kam es Samstagmittag im Bezirk Schärding. Der Besitzer wollte mit einer Lötlampe eine eingefrorene Wasserleitung auftauen, als sich dabei ein Strohballen entzündete.

Die Scheune wurde bei dem Brand völlig eingeäschert. 55 Jungtiere mussten rechtzeitig aus dem integrierten Stall gebracht werden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Wirtschaftsgebäude und das Wohnhaus verhindert werden.
Zur Brandbekämpfung waren sieben Feuerwehren mit ca. 100 Mann im Einsatz. Personen waren nicht gefährdet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Schärding: Scheune brennt völlig nieder