AA

Schäden am Stromnetz sind beseitigt

Die Folgen des Jahrhundert-Hochwassers werden langsam aber sicher überall beseitigt. Auch die Illwerke/VKW-Gruppe, die von den Wassermassen besonders stark getroffen wurde, hat alle Schäden repariert.

Besonders hart hatte es die Illwerke/VKW-Gruppe im Arlberggebiet getroffen. Durch Hangrutschungen wurden gleich drei Erdkabel-Verbindungen gekappt.

Nun konnte die provisorische Verbindung wieder durch die normale Stromversorgung ersetzt werden. In Lech wurden dazu rund drei Kilometer Kabel im Wert von knapp 400.000 Euro neu verlegt.

Auch in Zürs wurden laut ORF zahlreiche Netzumbauten fertig. So ist künftig sichergestellt, dass auch beim Ausfall von zwei Leitungssystemen Lech und Zürs weiter mit Strom versorgt bleiben. Und zwar auch im Winter, wenn besonders viel Energie gebraucht wird.

Insgesamt gab es in Vorarlberg Stromnetz-Schäden in Höhe von 1,2 Millionen Euro.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schäden am Stromnetz sind beseitigt