AA

SC Mühlebach zog Bilanz

©Privat
Am 16. April durfte Obmann Günther Hammerer gut 90 Mitglieder bei der 64. JHV im Hotel Krone im Hatlerdorf begrüßen. Unter den zahlreichen Gästen sind ua auch die Obmänner einzelner Dornbirner Skivereine (Christian Schmuck, WSV Ebnit und Günther Stoss, SK Kehlegg) sowie VSV-Vizepräsident Werner Eberle, Walter Bär von den Lankliften und Stadtrat Josef Moosbrugger erschienen.

Mit Stolz durfte der Obmann in seinem Bericht auf die tollen Erfolge und die geleistete Arbeit im Verein zurückblicken, und dies trotz des kurzen und schneearmen Winters. Die skifahrerischen Grundzüge holten sich duzende Kinder in den drei Bambini-Skikursen sowie 110 Schüler im Semesterskikurs. Die Renngruppe mit gut 30 Kindern trainierte meist 2 x wöchentlich am Bödele. Zudem machten die Nachwuchsrenngruppe sowie die drei Spassgruppen wöchentlich die Pisten am Bödele unsicher.

Der Verein führte in Zusammenarbeit mit dem WSV Ebnit die Stadtskimeisterschaften durch und holte sich auch die Mannschaftswertung. Stadtskimeister wurden Sonja Freuis und Raimund Liesinger. Die diesjährigen Vereinsmeister sind Lara Reiter und Adrian Ströhle (Schüler) sowie Steffi Klocker und Roman Liesinger. In der RSG-/Rheintalcup-Gesamtwertung holten sich die Kinder den 2. Rang. Trotz den widrigen Wetterbedingungen waren auch die Shorty-/Figl-Landesmeisterschaften am Lank eine gelungene Veranstaltung. Bei den Shorty-Europameisterschaften siegte Steffi Klocker in allen drei Disziplinen (SL, RSL + Kombi), ebenso Bernd Bortolotti in seiner Senioren-Altersklasse. Lara Reiter erreiche 3 x Bronze und Valentina Jopp gewann im SL. Herzliche Gratulation allen! Als Dank überreichten die anwesenden Kinder ihren Trainern eine kleine Anerkennung.

Der Obmann gratulierte den Sportlern sowie verdienstvoller und langjähriger Mitglieder und dankte abschließend recht herzlich allen Sponsoren, den Trainern sowie Eltern und seinem gesamten Team für die geleistete Arbeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • SC Mühlebach zog Bilanz