AA

Ehrungen beim SC Mühlebach

Vorstand von SC Mühlebach wurde wiedergewählt.
Vorstand von SC Mühlebach wurde wiedergewählt. ©VOL.AT/Privat
Am 24. April hielt der Traditionsverein Skiclub Mühlebach bereits seine 63. Jahreshauptversammlung im gut gefüllten Saal des GH Krone ab.

Der Obmann Günther Hammerer sowie die Sportwarte berichteten mit einer beeindruckenden Fotoshow über eine sehr erfolgreiche Wintersaison. Die Vereinsarbeit funktioniert ausgezeichnet. In der vergangenen Saison waren 41 (!) Kinder bei den RSG-/RT-Cup-Rennen am Start und erreichten bei der Gesamt-Cupwertung den hervorragenden 2. Rang. Diese Kinder wurden zum Großteil von den Trainern Roman Liesinger und Stefan Behnke trainiert. Großen Anklang fanden die neu eingerichtete Nachwuchsrenngruppe sowie die Spaßgruppe. Weiters konnten wieder ca. 280 Kindern in den 3 Bambini- und 2 Schüler-Skikursen die Fertigkeiten des Skifahrens näher gebracht werden. Pluspunkt für die große Nachfrage und das gute Echo sind die Vielzahl an Instruktoren und Übungsleitern, welche mit viel Engagement die Kinder trainieren und betreuen.

Bei den Stadtskimeisterschaften siegte wieder klar die Mannschaft der „Mühlebacher“ (Roman Liesinger, Reinhard Schertler, Stefan Behnke, Julian Schertler). Roman Liesinger darf sich heuer zusätzlich auch als den diesjährigen Stadtskimeister und Paula Hämmerle als Schüler-Stadtskimeisterin küren.

Die Vereinsmeistertitel holten sich Lara Reiter und Gregor Deuring bei den Schülern sowie Eva Heufelder und Raimund Liesinger. Die Familienwertung ging an Familie Anne und Stefan Behnke. Die Figl-Titel holten sich Paula Hämmerle und Felix Behnke in der Schülerklasse sowie Marlies Feurstein und Bernd Bortolotti.

Ein besonderes Lob galt den erfolgreichen Sportlern sowie den engagierten Trainern und Eltern. Ein riesiger Dank gebührte auch dem Kassier Erich Fußenegger, welcher durch enormen persönlichen Einsatz die Bilanz positiv abschließen konnte. Hier sei erwähnt, dass dies ohne großzügige Sponsoren nicht mehr möglich wäre.

In diesem feierlichen Rahmen wurden folgende Mitglieder für ihren Verdienst und langjährige Mitgliedschaft beim Verein sowie im ÖSV geehrt:

Werner Thurnher, Heidi und Günter Wohlgenannt (25 Jahre), Erich Fußenegger, Elmar Spiegel und Elisabeth Fußenegger (40 Jahre), Christl Böhler und Georg Meusburger (50 Jahre) sowie Alfons Hämmerle, Josef Thurnher, Peter Ströhle und Alwin Peter (60 Jahre).

Gratulation und Dank auch dem gesamten wieder gewählten Ausschuss und den neuen Funktionären, welcher einstimmig wiedergewählt wurde.

In den Grußworten bedankten sich Mag. Jürgen Albrich (Sportabteilung Stadt Dornbirn) für die ausgezeichnete Arbeit vor allem im Jugend- und Kinderbereich sowie die Obmänner der anderen Dornbirner Skivereine Christian Schmuck (WSV Ebnit), Günter Stoss (SK Kehlegg) und Robert Wohlgenannt (SC Gütle) für die gute Zusammenarbeit.

Als Dank für das tolle Wintertraining bedankten sich zum Abschluss die zahlreich erschienen Kinder bei ihren Trainern und freuen sich bereits jetzt schon auf einen hoffentlich schneereichen und unfallfreien Winter.

 

Fotos von der vergangenen Saison sowie viele weitere Information über den Verein sind auf der Homepage www.skiclub-muehlebach.at ersichtlich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ehrungen beim SC Mühlebach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen