AA

SC Admira Dornbirn stellte Weichen für die Zukunft

Mario Loacker ist neuer sportlicher Leiter beim SC Admira Dornbirn.
Mario Loacker ist neuer sportlicher Leiter beim SC Admira Dornbirn. ©Thomas Knobel

Dornbirn. Sportklub Admira Dornbirn stellte die Weichen für die Zukunft. Ab sofort übernimmt Mario Loacker beim Fünftplatzierten der ersten Fußball-Landesklasse die sportlichen Agenden.

Loacker war jahrelang bei den Dornbirner Klubs in Haselstauden und Hatlerdorf als Spieler der ersten Kampfmannschaft tätig und will nun den Traditionsverein Admira Dornbirn wieder dorthin führen, wo sie auch normalerweise anzutreffen sind. Mit dem Schmuckstück Forach sollen sich nun auch wieder sportliche Erfolge einstellen. Dazu wurde nun Herwig Klocker als neuer Spielertrainer der Ersten bestellt. In der Tabelle liegt die Klocker-Elf nur einen Punkt hinter dem Zweitplatzierten Thüringen auf dem fünften Zwischenrang und hat noch alle Trümpfe selber in der Hand wieder in die Landesliga zurückzukehren. Speziell in der Offensive fehlt der Admira ein richtiger Vollstrecker. Bester Torschütze ist bislang Bayram Tüncyürek.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • SC Admira Dornbirn stellte Weichen für die Zukunft