AA

Sausgruber - jung für immer?

Der Vorarlberger Landeshauptmann vollendet heuer im Sommer (24.7.) zwar das 60. Lebensjahr, politisch hat Herbert Sausgruber (V) aber gute Aussichten, für immer jung zu bleiben.

Immerhin wurde ihm am Samstag die Ehrenmitgliedschaft der Jungen ÖVP (JVP) Vorarlberg verliehen.

Der 20. ordentliche Landestag der JVP Vorarlberg fand in Alberschwende im Bregenzerwald statt. LAbg. Thomas Winsauer (26) wurde in seiner Funktion als Obmann mit 96 Prozent der Delegiertenstimmen klar bestätigt. Inhaltlicher Schwerpunkt der Veranstaltung war das Thema Jugendbeschäftigung. „Bildung und Ausbildung ist die Basis für eine spätere Beschäftigung. Wir fordern daher vehement, in diese Bereiche weiter zu investieren, damit möglichst jede und jeder Jugendliche eine Beschäftigung finden kann“, betonte Winsauer. Auch LH Sausgruber bekräftigte die Notwendigkeit, Jugendlichen neue Chancen zu öffnen: „Jugendlichen müssen Perspektiven geboten werden, daher bekommt jeder langzeitarbeitslose Jugendliche innerhalb der kommenden drei Monate ein entsprechendes Angebot“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sausgruber - jung für immer?