AA

Sausgruber gegen Gleichstellung

Zu 2 heiß diskutierten gesellschaftspolitischen Themen hat sich nun LH Herbert Sausgruber zu Wort gemeldet: Homosexuelle Lebensgemeinschaften und Abtreibung in Krankenhäusern.

Sausgruber spricht sich klar gegen die Gleichstellung von homosexuellen Lebensgemeinschaften aus. In Vorarlberg sei laut Verfassung die Ehe die natürliche Grundlage der Gesellschaft, so der Landeshauptmann.

Auch beim Thema Abtreibung soll sich in Vorarlberg nichts ändern: Nach wie vor wird es in Landeskrankenhäusern keine Schwangerschaftsabbrüche geben. Dies sei auch im Einvernehmen mit den zuständigen Ärzten geschehen. Um die Zahl der Abtreibungen zu senken, fordert Sausgruber die Beratung der Schwangeren durch Psychologen oder Sozialpädagogen. In Deutschland gebe es durch diese Verpflichtung weniger Abtreibungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sausgruber gegen Gleichstellung