AA

Sauerkrautaktion vom Obst- und Gartenbauverein Hohenems

©OGV Hohenems
 Unter der Initiative von Rainer Benzer wurden heuer bereits zum 2. Mal beim OGV Schopf des Obst- und Gartenbauvereins Hohenems Krautsetzlinge angepflanzt.
Sauerkrautaktion

 

Nach dem Ernten wurden die Krautköpfe eingehobelt und gewürzt.

Nun vergärt das Kraut zu Sauerkraut im OGV Schopf und wird dann unter den Mitgliedern des OGV verköstigt und verspeist.

Neben dem Hauptorganisator Rainer Benzer waren Werner Bertsch und Edgar Häfele für die Ackervorbereitung zuständig. “DJ Old Boy Randy” Raimund Wolf, Kurt Klien,Werner (Peat) Peter übernahmen die Bewässerung während der Aufzucht und das Entfernen von Unkraut.

Beim Einhobeln waren nur Rainer und Raimund vor Ort.

So ist nun zu hoffen, dass beim Verzehr mehrere Gelüste auf hervorragendes Sauerkraut bekommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Sauerkrautaktion vom Obst- und Gartenbauverein Hohenems