AA

Saudi-Arabien: Heftige Regenfälle

Bei schweren Unwettern sind in Saudi-Arabien 37 Menschen ums Leben gekommen. Nach 11 Leichen wird noch gesucht. Normalerweise gehört Saudi-Arabien zu den trockensten Regionen der Erde.

In der Region Assir im Westen des Landes starben nach einem Zeitungsbericht vom Freitag 28 Menschen, in Dschiddah wurden neun weitere getötet. Mehrere Flüsse traten nach heftigen Regenfällen über die Ufer. Nach den Leichen von elf Mitgliedern einer Familie, die von einem Fluss mitgerissen wurden, wurde den Angaben zufolge zunächst noch gesucht. Im Jänner waren bei Überschwemmungen in der Region von Medina ebenfalls im Westen des Landes 29 Menschen ums Leben gekommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Saudi-Arabien: Heftige Regenfälle