AA

Gelungene Jungbürgerfeier 2017

Teilnehmer der Jungbürgerfeier 2017
Teilnehmer der Jungbürgerfeier 2017 ©Amann Doris
Am Samstag, dem 26. August 2017, trafen sich 18 Satteinser Jungbürgerinnen und Jungbürger im Gemeindeamt. Unsere Vizebürgermeisterin Doris Amann hieß uns alle herzlich willkommen und gratulierte uns zur Volljährigkeit.
Jungbürgerfeier 2017

Im Sitzungszimmer klärte sie uns über unsere Rechte und Pflichten sowie unsere Freiheiten auf. Außerdem bedankte sie sich bei den Mitorganisatorinnen und Organisatoren Ariane Hartmann, Janine Metzler, Simon Dobler und Mete Kilincarslan sowie dem Ausschuss „Jugend-Bildung-Familie-Senioren“, mit Vizebürgermeisterin Doris Amann, Nadja Bischof und Michael Koschat.

Zuerst besichtigten wir die Brauerei Frastanz mit anschließender Bierverköstigung. Mit dem Zug ging es dann weiter nach Bludenz in das Fohrencenter. Nach viel Spaß beim Bowlen und Laserfun fuhren wir wieder zurück nach Satteins, wo wir den Abend schließlich gemütlich im Wirtshaus zum Stern ausklingen ließen. Wir legten unsere Wege nur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück.

Im Namen der teilgenommenen Jungbürgerinnen und Jungbürger bedanken wir uns für diese schönen Stunden bei der Gemeinde Satteins.

 

Ariane Hartmann

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Gelungene Jungbürgerfeier 2017