AA

Satteins: Bürgermeister Metzler tritt nicht mehr an

Mag. Harald Sonderegger (Landtagspräsident), Dipl. Bw (FH) Mayer Gert, Anton Metzler (Bürgermeister Satteins)
Mag. Harald Sonderegger (Landtagspräsident), Dipl. Bw (FH) Mayer Gert, Anton Metzler (Bürgermeister Satteins)
Anton Metzler gab bekannt, dass er bei der Gemeinderatswahl 2020 nicht mehr als Bürgermeisterkandidat antreten werde.

Bei der am Dienstag stattgefundenen Sitzung der Fraktion „Satteinser Dorfteam – Unabhängig, offen, für unsere Gemeinde“ gab der amtierende Bürgermeister Anton Metzler bekannt, dass er bei der Gemeinderatswahl 2020 nicht mehr als Bürgermeisterkandidat antreten werde.

Um frühzeitig die Weichen zu stellen nannte er Gert Mayer als Wunschkandidaten für seine Nachfolge. „Ich hoffe, dass auch er auf die breite Unterstützung der Satteinser bauen kann“, sagt Anton Metzler, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Einstimmig zum Ortsparteiobmann gewählt

In der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Satteins der Vorarlberger Volkspartei wurde Gert Mayer einstimmig zum Ortsparteiobmann gewählt und wird in dieser Funktion den langjährigen VP-Ortsparteiobmann Josef Lins ablösen. „Das Gemeindeamt und den Bürgermeister sehe ich als Dienstleister für alle Anliegen der Bürger“, erklärt Mayer, der seit 26 Jahren mit seiner Familie in Satteins lebt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Satteins
  • Satteins: Bürgermeister Metzler tritt nicht mehr an