AA

San Bernardino-Schützin schwor IS die Treue

Facebook-Eintrag während des Überfalls.
Facebook-Eintrag während des Überfalls. ©APA
Die Angreiferin bei der Schießerei mit 14 Todesopfern im kalifornischen San Bernardino hat laut einem Medienbericht auf ihrer Facebook-Seite der Jihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) die Treue geschworen. Das berichtete am Freitag der US-Fernsehsender CNN unter Berufung auf drei Behördenvertreter.
Bilder: Schießerei in Kalifornien
Bomben in Haus von Schützen
14 Tote, zwei Attentäter erschossen
Tote und Verletzte nach Schießerei

Die Pakistanerin Tashfeen Malik habe sich auf Facebook unter einem anderen Namen zum ISIS-Führer Abu Bakr al-Baghdadi bekannt, hieß es. Der Facebook-Eintrag sei gemacht worden, während der Angriff im Gange gewesen sei. Malik hatte mit ihrem Mann 14 Menschen getötet, bevor das Paar bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet wurde.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • San Bernardino-Schützin schwor IS die Treue
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen