AA

Sammlung der Lebenshilfe

Miteinander leben
Miteinander leben

Bregenz. Auch in Bregenz werden in diesem Monat die ehrenamtliche Sammlerinnen und Sammler für die Lebenshilfe unterwegs sein, um die Bevölkerung um Unterstützung für die Mitmenschen mit Behinderungen zu bitten.

Dabei sind auch rund ein Drittel SchülerInnen, die sich für Menschen mit Behinderungen in den Dienst der guten Sache stellen. “Ohne die große Hilfsbereitschaft der unzähligen Sammlerinnen und Sammler wäre die Landessammlung der Lebenshilfe Vorarlberg nicht möglich”, erklärt Geschäftsführer Dr. Heinz Werner Blum und fährt fort: “Die Solidarität der heimischen Bevölkerung für Ihre Mitmenschen mit Behinderungen ist nach wie vor ungebrochen. Dafür sind wir sehr dankbar, denn wir brauchen die Einkünfte der Landessammlung dringend.” Für die Landessammlung 2010 erhofft sich die Lebenshilfe Vorarlberg eine freundliche Aufnahme Ihrer Sammlerinnen und Sammler und trotz Wirtschaftskrise ein ähnlich hohes Ergebnis wie im Vorjahr.
Mit den Spendengeldern aus der Landessammlung finanziert die Lebenshilfe Vorarlberg regionale Projekte, die direkt Menschen mit Behinderungen zu Gute kommen. Heuer sind das notwendig gewordene Umbauarbeiten in Arbeits- und Wohneinrichtungen sowie die Anschaffung von Spezialgeräten für Therapie und Kommunikation. Ein weiterer Teil der diesjährigen Spendenerlöse wird dem Umbau des “Loackerhaus” in Götzis gestiftet. Direkt an der Götzner Hauptstraße gelegen, entsteht dort ein neues Begegnungszentrum für Menschen mit und ohne Behinderungen. Ein eigenes “Freizeitcafé”, das neue Ausbildungs- und Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen bietet, ein Frisör sowie mehrere Kunstateliers stehen nicht nur Menschen mit Behinderungen sondern allen kunstinteressierten Götznerinnen und Götznern zur Nutzung offen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Sammlung der Lebenshilfe