AA

Salzkammergut Trophy 2012: 4000 Biker aus aller Welt

Bei der Salzkammergut Trophy gingen über 4000 Biker an den Start.
Bei der Salzkammergut Trophy gingen über 4000 Biker an den Start. ©Aktivnews
Die Salzkammergut Trophy, ein Mountainbike-Marathon, der sechs Bewerbe umfasst, fand von 13. bis 15. Juli in Bad Goisern (Bez. Gmunden) statt.
Bilder der Salzkammergut Trophy
Weitere Bilder der Trophy

Insgesamt gingen zur 15. „Jubiläums-Trophy“ über 4.000 wetterfeste Biker aus 36 Nationen an den Start. Da es für alle Leistungsklassen passende Distanzen zwischen 22 und 211 Kilometern gab, waren neben den Profis auch zahlreiche Hobby-Biker mit dabei. Rund 20.000 Zuschauer besuchten dieses Wochenende die Region und genossen das Trophy-Rahmenprogramm: Eine Bike-Expo mit über 70 Ausstellern, Bike-Modenschau, Hubschrauberflüge und die Ö3-Disco.

Salzkammergut Trophy: 211 km in 10 Stunden

Der Tscheche Ondrej Fojtik gewinnt die Monsterdistanz über 211 Kilometer und 7.000 Höhenmeter trotz extremer Wetterbedingungen mit einer Zeit von 10 Stunden und 37 Minuten.

Der ehemalige Skispringer Andreas Goldberger startete ebenfalls auf der 211-Kilometer Distanz, brach das Rennen aber nach knapp der Hälfte ab. Goldberger: „Die Bedingungen auf der Strecke waren durch den starken Regen zu extrem, da war mir das Risiko dann einfach zu hoch!“ Für nächstes Jahr hat er allerdings seine Teilnahme bereits wieder fix angekündigt, „dann pack ich den 211er!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Salzkammergut Trophy 2012: 4000 Biker aus aller Welt