AA

Salzburgs Kicker tippen das Champions League Finale

Das große Champions League Finale zwischen Dortmund und Bayern München ist natürlich auch bei Salzburgs Fußballern das Gesprächsthema Nummer eins. Wir haben Spieler und Funktionäre nach ihren Tipps gefragt.

SV Grödig-Sportdirektor Christian Haas tippt auf einen klaren 2:0-Sieg der Bayern. Grödigs Außenverteidiger Lukas Schubert ist mit der Prognose seines „Chefs“ gar nicht einverstanden. „Ich tippe auf ein Unentschieden nach 90 Minuten und dann gewinnt Dortmund. Muss aber dazu sagen, dass ich großer BVB-Fan bin“, outet er sich.

„Ich tippe auf ein 2:0 für den BVB. Wie kann man nur Bayern-Fan sein“, scherzt SV Seekirchen-Obmann Toni Feldinger. Co-Trainer Heli Rottensteiner ist einer dieser Bayern-Fans: „Es wird ein Rot-Weißer Samstag werden: Zuerst Seekirchen 1B – Oberndorf ( 1. gg 2. = absolutes Spitzenspiel in 1.Klasse Nord ) um den Meistertitel und dann Bayern München gegen Dortmund. Ich tippe bei beiden Spielen auf einen 3:1-Sieg für Rot-Weiß”.

Alexander Madlmayr (TSV Neumarkt und bald USC Eugendorf): „Die Bayern sind heuer in bestechender Form und müssten vom Papier her gewinnen. Trotz all dem bin ich BVB-Fan und der Meinung, dass man mit viel Herz, Klasse und dem besseren 12.-Mann im Rücken auch im Londoner Wembley bestehen kann! 1-2 für den BVB.

S24.at-Kolumnist Max Scharrer hat seinen Tipp schon am Mittwoch in „Scharrer DIREKT“ abgegeben und begründet.

 „Die Bayern spielen zur Zeit den besten Fußball und gewinnen mit 3:1“, ist sich SV Wals-Grünau-Stürmer Ilija Ivic sicher.

Tipps der S24.at-Redaktion

Normalerweise tippen wir der S24.at-Redaktion jedes Wochenende intern auf die Spiele der Regional- und Salzburger Liga. Für das große Champions League Finale machen wir natürlich eine Ausnahme. Bei uns tobt intern der Kampf vor Allem zwischen der Sportredaktion und dem Rest des Teams.  Hier unsere Tipps:

Flo (Sport): 3:2 für Dortmund
Oli (Sport, bekennender Bayern-Fan): 2:1 für Bayern
Moritz (Party): 3:1 für Bayern
Nicole (Redaktionsleiterin): 3:2 für Dortmund
Lilli (Tiere): 2:1 für Bayern, obwohl ich mir einen Dortmund-Sieg wünsche.
Michi (Lifestyle): Als absoluter Fußball-Experte tippe ich 2:1 für Bayern ;-)
André (Sexy/Sport): Ich tipp auf einen 3:2-Sieg für die Bayern nach Verlängerung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Salzburgs Kicker tippen das Champions League Finale