AA

Salzburgs CL-Traum erneut geplatzt: Die Meinungen zum Spiel

Red Bull Salzbur und die Champions League wollen einfach nicht miteinander...
Red Bull Salzbur und die Champions League wollen einfach nicht miteinander... ©APA/KRUGFOTO
Stimmen zum Play-off-Rückspiel in der Champions-League-Qualifikation zwischen Red Bull Salzburg und Dinamo Zagreb (1:2 n.V.) (via ORF):


Christian Schwegler (Salzburg-Verteidiger): “Ich bin vielleicht ein schlechter Verlierer, wenn ich behaupte, dass das ein klarer Elfmeter war. So etwas zu übersehen, das kann ich nicht in Worte fassen. Nichtsdestrotz hätten wir die Führung über die Zeit bringen sollen. Aber fünf Schiedsrichter am Feld und man übersieht so ein Scheiß-Handspiel. Wir hatten trotzdem noch die Chance auf das 2:0, jetzt stehen wir wieder mit leeren Händen da. Das Leben geht weiter, dann spielen wir eben wieder Europa League. Wir haben unser Ziel verpasst, die Champions League war unser Traum.”

Konrad Laimer (Salzburg-Mittelfeldspieler): “Meine Leistung spielt keine Rolle. Die Mannschaft hat alles gegeben. Es tut umso mehr weh, wenn man so verliert. Wir haben alles Mögliche reingeworfen. Wir wollen das abhaken. Für mich gibt es kein eindeutigeres Handspiel. Es gibt nichts Peinlicheres, wenn man das bei so einem Spiel nicht sieht. Es ist schwierig und tut weh, aber was soll man machen? Wenn wir das 2:0 machen ist wahrscheinlich alles vorbei. Wir müssen daraus lernen.”

Zlatko Kranjcar (Zagreb-Trainer): “Salzburg hat in der ersten Hälfte sehr gut gespielt, aber sie haben ihre Chancen nicht genutzt. In der zweiten Hälfte haben wir uns gut vorbereitet und sind gut hineingekommen. Ab dem 1:1 waren wir die bessere Mannschaft. Wir hätten dann vielleicht ein noch besseres Ergebnis erzielen können. Meine Mannschaft hat in der zweiten Hälfte viel Charakter gezeigt und auch guten Fußball gespielt. Wir waren defensiv gut organisiert und haben viele Chancen herausgespielt.”

Oscar Garcia (Salzburg-Trainer): “Das ist Champions League. Wir hatten gute Chancen. Der Fußball war unfair zu uns. Wir haben in der ersten Hälfte fantastisch gespielt. Ich bin sehr stolz auf mein Team. Wir sind keine Maschinen und können nicht 90 Minuten so spielen. Wir waren heute einfach unglücklich. Die Verletzungen kann man nicht kontrollieren, sie haben das Spiel verändert. So ist Fußball.”

Valentino Lazaro (Salzburg-Torschütze): Das Spiel hat gut angefangen. Von draußen war es hart zum zuschauen, weil es einfach nicht gereicht hat. Ich weiß nicht, wie schwindlig dem Schiri ist, dass er diesen Elfmeter nicht gibt. Jeder geht in die Verlängerung, als hätten wir schon verloren. Da verstehe ich nicht, wie man so negativ sein kann. Die Chancen standen 50:50, da hat die Cleverness gefehlt.”

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Salzburgs CL-Traum erneut geplatzt: Die Meinungen zum Spiel