AA

Salzburger Zoo begrüßt Nashornmännchen „Athos“

Breitmaulnashornbulle "Athos" ist der Neue im Zoo Salzburg.
Breitmaulnashornbulle "Athos" ist der Neue im Zoo Salzburg. ©Zoo Salzburg
Der eine kommt, der andere geht. Nachdem Nashornmännchen „Benno“ den Zoo Salzburg verließ, sorgt nun „Athos“ für Ersatz.
Nashornbulle Benno
Nashornmännchen Athos
Bullentausch im Zoo Salzburg
Alle Tiernews auf S24

Rund 2.700 Kilogramm schwer ist der neue Nashornbulle im Salzburger Zoo. Am kommenden Samstag wird er 10 Jahre alt. Athos hat im deutschen Serengeti Safaripark Hodenhagen das Licht der Welt erblickt. Seine Jugendjahre verbrachte er im ungarischen Zoo Sosto, wo er zu einem stattlichen Bullen heranwuchs.

Sanftes Gemüt

Der Transport von Ungarn nach Salzburg hat Athos gut überstanden. Nach seiner Ankunft hat er seine neuen Innenräume im Salzburger Nashornbullen-Haus neugierig inspiziert und dann gleich mal in aller Ruhe am Heu gekaut.

Drei Nashorn-Weibchen für Athos

Die drei Salzburger Nashorn-Damen Yeti, Tamu und Kifaru müssen sich noch ein wenig gedulden! Athos wird in den nächsten Tagen die rund 13.000 Quadratmeter große Afrika-Anlage alleine erkunden bevor er auf die drei Weibchen kennen lernt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Salzburger Zoo begrüßt Nashornmännchen „Athos“