AA

Salzburger lag seit März tot vor dem Fernseher

Ein 54-Jähriger ist im Salzburger Stadtteil Taxham seit Mitte März vor laufendem Fernseher tot in seiner Wohnung gelegen. Ein Angestellter der Hausverwaltung meldete am Dienstag der Polizei, dass der Mieter nichts mehr von sich hören ließ.

Vor der Wohnung türmte sich die Post. Die Tür wurde daraufhin von der Berufsfeuerwehr aufgebrochen. Die polizeilichen Ermittlungen und Obduktion konnten keine Anhaltspunkte auf fremdes Verschulden am Tod feststellen, stellte der Journalbeamte am Freitag auf Anfrage der APA fest.

Der Mieter hatte mit den Verwandten seit Jahren keinen Kontakt mehr gehabt. Nachbarn wurden ebenfalls befragt, sie hatten den Mann seit mindestens Ostern nicht mehr gesehen. Die ermittelnden Polizisten fanden vor dem Leichnam lag ein Fernsehprogramm vom 12. März 2009, die erste der Tageszeitungen im Vorraum der Wohnung stammte vom 13. März. Dies lasse darauf schließen, dass der Mieter zu dieser Zeit verstorben sein dürfte. Erst Mitte August war in Salzburg-Gnigl eine 84-jährige Pensionistin eineinhalb Jahre nach ihrem Tod in ihrer Wohnung gefunden worden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Salzburger lag seit März tot vor dem Fernseher