AA

Salzburger Gesundheitszentrum IM 31 in Konkurs geschlittert

Das Gesundheitszentrum IM 31 in der Imbergstraße (Salzburg-Stadt) hat Konkurs anmelden müssen. Die Schulden betragen laut Alpenländischem Kreditorenverband (AKV) über 1,9 Millionen Euro. Laut Konkursantrag soll das Unternehmen nicht mehr weiter geführt werden.

Wie der AKV Salzburg in einer Aussendung berichtet, habe das Landesgericht Salzburg mit Beschluss von Mittwoch aufgrund eines Selbstantrages das Konkursverfahren über das Vermögen der IM 31 Medizin und Fitness GmbH eröffnet.

Der Betrieb wurde mit Gesellschaftsvertrag vom 9. Jänner 2008 gegründet. Die IM 31 Medizin und Fitness GmbH führte am Standort in der Imbergstraße ein Fitnesszentrum, erbrachte Dienstleistungen für das dortige Ordinationszentrum mehrerer Ärzte und bewirtschaftete auch die vorhandenen Parkplätze.

Das Gesundheitszentrum beschäftigte 15 Mitarbeiter, laut Konkursantrag seien die gesteckten Umsatzziele nicht erreicht worden und Gespräche mit einer finanzierenden Bank gescheitert, sodass sich das Unternehmen zur Konkursantragstellung veranlasst sah, berichtet der AKV.

Laut einem noch nicht überprüften Status zum 26. Jänner 2010 sollen einem Aktivvermögen von rund 670.000 Euro, Verbindlichkeiten von rund 1.911.000 Euro gegenüber stehen. Die Mehrzahl der Verbindlichkeiten besteht gegenüber einem Oberösterreichischem Bankinstitut in der Höhe von rund 1.367.000 Euro, Lieferantenverbindlichkeiten werden mit rund 210.000 Euro angeführt, der Rest bezieht sich auf sonstige Schulden.

Laut Konkursantrag ist die Fortführung des Unternehmens nicht beabsichtigt. Das Mietverhältnis soll beendet und die Arbeitsverhältnisse aufgelöst werden.

Quelle: Alpenländischer Kreditorenverband Salzburg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Salzburger Gesundheitszentrum IM 31 in Konkurs geschlittert