Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Salzburger Almsommer auf 1360 Meter in Dorfgastein eingeläutet

Dorfgastein - Miss Universum 2002, Oxana Fedorova, Ski-Ass Hans Grugger und Olympiasieger Felix Gottwald waren die Stargäste bei der diesjährigen Alm­sommer-Eröffnung am Sonntag auf der Kögerlalm. Darüber informierte die SalzburgerLand Tourismus GmbH am Montag in einer Presseaussendung.

Über 1000 Besucher ließen es sich demnach nicht nehmen gemeinsam mit Oxana Fedorova (Miss Universum 2002) aus Russland, Felix Gottwald (Doppel-Olympia Sieger), Ski Ass Hans Grugger, Landesrat Sepp Eisl und SalzburgerLand Tourismus Geschäftsführer Leo Bauernberger traditionell mit Kuhglocken einzuläuten. “Mich freut es sehr, dass Oxana mit auf die Alm gewandert ist, und das noch dazu einen Tag nach dem Erfolg des russischen Fußballteams bei der EM”, sagte Russland-Fan Leo Bauernberger. Oxana selbst war von den Bergen begeistert: “Ich hab schon viel von den Salzburger Almen gehört, aber es ist noch schöner als ich es mir vorgestellt habe. Die Luft und der Ausblick sind einfach fantastisch!”

Die Almsommer Eröffnung stand ganz im Zeichen der Kulinarik-Offensive “Salzburgerisch aufgetischt” der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft. So wurden die Gäste mit typischen Salzburger- bzw. Pinzgauer-Spezialitäten wie Blattlkrapfen, Pongauer Fleischkrapfen oder Zwiebelfleisch mit Knödel verwöhnt.

Seit über 4000 Jahren wird bereits Almwirtschaft im SalzburgerLand betrieben. Auch für den Tourismus sind die Möglichkeiten, die die Almen bieten enorm. Nirgendwo sonst ist die Dichte an Almen so hoch: über 1.800 landwirtschaftlich genutzte und bewirtschaftete Almen gibt es im SalzburgerLand.

Weitere Almsommer-Angebote gibt es unter  www.almsommer.com

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Salzburger Almsommer auf 1360 Meter in Dorfgastein eingeläutet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen