AA

Salzburg Drehort für TV-Thriller "Gott schützt die Liebenden"

Salzburg-Stadt - "Gott schützt die Liebenden" - ein Film mit Iris Berben, Nina Proll und Peter Simonischek. Wir trafen zwei der Protagonisten zum Interview und sprachen mit ihnen über ihren Beruf, die Stadt Salzburg und erotische Filmszenen. Video: Iris Berben und Peter Simonischek im Interview  | Bilder 

Der von Oliver Berben produzierte Film basiert auf eine Vorlage von Johannes Mario Simmel und spielt zu einem großen Teil in der Mozartstadt. Die Handlung dreht sich um die abenteuerliche Suche eines Mannes nach seiner Geliebten. Sein Motiv: Bedingungslose Liebe. Doch je näher er seiner Geliebten Sybille Loredo kommt, umso tiefer werden seine Zweifel. Kennen gelernt unter falschem Namen, entdeckt er ihre Verbindung zur Rote Armee Fraktion. Plötzlich verschwindet Loredo, wurde vermutlich entführt, ist eventuell tot. Gespielt wird die Unbekannte von Iris Berben, die in Salzburg mit uns über ihren Beruf sprach. Stressig empfindet sie ihr Dasein als Schauspielerin keinesfalls: „Das wäre undankbar, es ist ein großes Privileg, seit mehr als 40 Jahren in dieser Branche zu bestehen.”

Die Geschichte führt ins winterliche Salzburg , an markanten Schauplätzen, wie dem Mozartsteg, dem Hotel Stein und dem Großglockner wurde der Film gedreht . Salzburg-Kenner Peter Simonischek über die Dreharbeiten in Salzburg: „Ich liebe diese Stadt, im Winter, wie im Sommer.”

Ausgestrahlt wird der bereits zweite Film aus der Johannes Mario Simmel-Reihe „Gott schützt die Liebenden” am 3. Dezember 2008.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Salzburg Drehort für TV-Thriller "Gott schützt die Liebenden"